
Dieses Lehrbuch beschäftigt sich mit der zentralen Frage, inwiefern moralische Werte als produktive Kräfte für die Wirtschaft eine Rolle spielen. Hierbei soll ganz bewusst kein normativer Ansatz verfolgt und auch nicht verkürzt eine Moral von der Wirtschaft eingefordert werden.
Die Wirtschaftsethik umfasst gemäß dem Sprachgebrauch sowohl die Ethik der Unternehmen in der Wirtschaft, als auch die Managerethik in den Unternehmen sowie die Ethik innerhalb des volkswirtschaftlichen Ordnung ...
DETAILS
Wirtschaftsethik
Eine Voraussetzung für Produktivität
Conrad, Christian A.
Kartoniert, xii, 428 S.
XII, 428 S. 20 Abb.
Sprache: Deutsch
240 mm
ISBN-13: 978-3-658-29671-1
Titelnr.: 81911965
Gewicht: 734 g
Springer, Berlin (2020)
Herstelleradresse
Springer Heidelberg
Tiergartenstr. 17
69121 - DE Heidelberg
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com