
Herstellende Unternehmen haben längst verstanden, dass es effektiver sein kann Werbung gegenüber der Handelsstufe zu betreiben, als direkt den Endabnehmer anzusprechen. Daraus ergibt sich aber ein rechtliches - in seiner wirtschaftlichen Bedeutsamkeit kaum zu unterschätzendes - Spannungsfeld zwischen den Einflüssen der Wertwerbung auf das Handelsunternehmen und dessen potentiell bestehenden Pflichten bei der Beratung eigener Abnehmer. Die Frage, wann eine Verkaufsförderung in unerlaubter Weise d ...
DETAILS
Von erlaubter Verkaufsförderung und strafbarer Korruption
Lauterkeitsrechtliche Analyse der Wertreklame gegenüber Weiterveräußerern und Leitfaden für die werbende Praxis, Dissertationsschrift
Pfuhl, Fabian
Kartoniert, XIX, 193 S.
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-16-150199-9
Titelnr.: 23979787
Gewicht: 328 g
Mohr Siebeck (2010)
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