
Transparenz im Unterricht und in der Schule. Teil 2
- Forschungsergebnisse und Diskussion
- Herausgegeben:Schude, Sabrina; Moegling, Klaus
- Kartoniert,
- Verlag Barbara Budrich
- (2016)
Transparenz meint die Durchschaubarkeit und damit Verstehbarkeit von unterrichtlichen Zielen, Prozessen und Ergebnissen, bezieht sich im schulpädagogischen Kontext aber auch auf schulorganisatorische Strukturen und Prozesse. Transparenz beinhaltet große Chancen im Hinblick auf die Motivation und die Beteiligung. Intransparenz bedeutet oftmals Machtanhäufung und manchmal auch Machtmissbrauch im Unterricht und in der Schule. Dennoch ist die Transparenz-Thematik sehr ambivalent zu analysieren: Im U ...
DETAILS
- Transparenz im Unterricht und in der Schule. Teil 2
- Forschungsergebnisse und Diskussion
- Kartoniert, 288 S.
- Sprache: Deutsch
- 240 mm
- ISBN-13: 978-3-934575-86-8
- Titelnr.: 75320028
- Gewicht: 550 g
- Verlag Barbara Budrich (2016)
Herstelleradresse
Verlag Barbara Budrich GmbH
Magdalena Lautenschlager
Stauffenbergstraße 7 51379 Leverkusen-Opladen
E-Mail: info@budrich.de