
Seit den 1990er Jahren haben thematisierte Freizeit- und Konsumeinrichtungen weltweit einen Boom erlebt - von Themenparks und Themenhotels über Urban Entertainment Center und Markenerlebniswelten bis hin zu Erlebnis-Zoos. Angesichts ihres Erfolgs dienen diese kommerziellen Themenwelten zunehmend auch als Vorbilder für öffentliche Akteure - z. B. Kultureinrichtungen, Städte und Tourismusdestinationen. Worauf basiert der Erfolg der thematisierten Erlebnisangebote? Welche Inszenierungstechniken und ...
DETAILS
Themenwelten im Tourismus
Marktstrukturen, Marketing-Management, Trends
Steinecke, Albrecht
Gebunden, XIII, 349 S.
m. 88 Abb.
Sprache: Deutsch
240 mm
ISBN-13: 978-3-486-58558-2
Titelnr.: 19905790
Gewicht: 792 g
Oldenbourg (2009)
Herstelleradresse
Oldenbourg Wissenschaftsverlag
Walter de Gruyter GmbHGenthiner Straße 1310785 Berlin / Deutschland
E-Mail: productsafety@degruyterbrill.com