
Die Untersuchung versteht sich als ein Beitrag zur Wissenssoziologie der Massenmedien und der Wirklichkeitskonstruktion des modernen Menschen. Im Rahmen eines Entwurfs einer Theorie der Medienkultur wird die massenmediale Werbung als eine Art Bühne verstanden, auf der Sinnverständnisse des Publikums (Deutungsmuster, Alltagstheorien, Weltbilder) auf verschiedene Weise vermittelt, dargestellt und inszeniert werden. Die Analyse konzentriert sich auf Images sozialer Identitäten und Identitätskon ...
DETAILS
Theatralität der Werbung
Theorie und Analyse massenmedialer Wirklichkeit, Zur kulturellen Konstruktion von Identitäten
Willems, Herbert, Kautt, York
Gebunden, XI, 573 S.
366 b/w ill., 366 b/w img.
Sprache: Deutsch
230 mm
ISBN-13: 978-3-11-017668-1
Titelnr.: 11440555
Gewicht: 956 g
De Gruyter (2003)
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