
Arne Heinrich untersucht die Auswirkungen von Verkaufsgebietsrestrukturierungen auf die betroffenen Außendienstmitarbeiter. In einer experimentellen Studie zeigt er, dass das mit einer solchen Maßnahme verbundene Verhalten des Managements entscheidend zum Erfolg der Restrukturierung beitragen kann. Jedoch kann das Enttäuschen geweckter Erwartungen auch zu gesteigerter Ablehnung führen. Anhand von Transaktionsdaten kann aufgezeigt werden, dass Restrukturierungen von Verkaufsgebieten kurz- und mit ...
DETAILS
Restrukturierung von Verkaufsgebieten
Eine empirische Untersuchung aus der Mitarbeiterperspektive
Heinrich, Arne
Kartoniert, xxix, 353 S.
XXIX, 353 S. 37 Abb.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-658-18126-0
Titelnr.: 64011878
Gewicht: 501 g
Springer, Berlin (2017)
Herstelleradresse
Springer Heidelberg
Tiergartenstr. 17
69121 - DE Heidelberg
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com