
- Claussen, Ute
- Pöpsel, Josef
Programmieren mit OpenGL
- Drei-D-Grafik und Bildverarbeitung
- Kartoniert,
- Springer, Berlin
- (1997)
In diesem Buch sind die verschiedenen Aspekte von OpenGL ausführlich dargestellt. Es ist in die typischen Themenbereiche der Computergrafik gegliedert. Von der Modellierung grafischer Szenen über Farbgebungen, Beleuchtung und Texturen bis hin zur Interaktion. Ein großer Abschnitt befaßt sich mit den Bibliotheken von OpenGL mit Ergänzungen oder Erweiterungen. Einerseits Version 1.1 und Open Inventor, andererseits aber auch die Bibliotheken zur Anbindung von Fenstersystemen, GLX für X-Windows und ...
DETAILS
- Programmieren mit OpenGL
- Drei-D-Grafik und Bildverarbeitung
- Claussen, Ute, Pöpsel, Josef
- Kartoniert, ix, 398 S.
- IX, 398 S. 1044 Abb. Mit Online-Extras.
- Sprache: Deutsch
- 235 mm
- ISBN-13: 978-3-540-57977-9
- Titelnr.: 06620327
- Gewicht: 646 g
- Springer, Berlin (1997)
Herstelleradresse
Springer Heidelberg
Tiergartenstr. 17
69121 - DE Heidelberg
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com