
Dieses Buch zeigt, wie lebendig, (selbst-)kritisch und anregend historische Forschungen in der Pädagogik sind. Es setzt deutliche Akzente gegen das sukzessive Zurückdrängen von historisch-systematischen Themen in Forschung und Lehre. Die Auseinandersetzungen mit den (Dis-)Kontinuitäten in der Geschichte des Faches erhalten immer wieder neue Impulse, auch aus anderen Disziplinen. Moderne Begriffsverwirrungen lassen sich oftmals gewinnbringend durch einen aufmerksamen Blick in die Geschichte kläre ...
DETAILS
Pädagogische Konzeptionen zwischen Vergangenheit und Zukunft
Ambivalenzen, Begriffsverwirrungen und Reformeifer
Gebunden, 184 S.
Sprache: Deutsch, Englisch
210 mm
ISBN-13: 978-3-631-59286-1
Titelnr.: 74234955
Gewicht: 335 g
Peter Lang (2009)
Herstelleradresse
Peter Lang
Avenue du Théâtre 7
1005 - CH Lausanne
E-Mail: orders@peterlang.com
EU-Ansprechpartner
Zeitfracht Medien GmbH
Ferdinand-Jühlke-Straße 7
99095 - DE Erfurt
E-Mail: produktsicherheit@zeitfracht.de