
Das Outsourcing von internen Servicebereichen wie IT, Gebäudemanagement oder Fuhrparkverwaltung hat in den vergangenen Jahren sowohl in der Praxis wie in der Theorie für Aufsehen gesorgt. In der Praxis ist ein anhaltender Boom des Outsourcings festzustellen.
Aus theoretischer Sicht stellt Outsourcing einen typischen Anwendungsfall für die Theorie der Unternehmung dar. Dabei ist festzustellen, dass insbesondere institutionenökonomische Ansätze die spezifischen Nachteile des Outsourcings er ...
DETAILS
Outsourcing von Sekundären Servicebereichen.
Institutionenökonomische und kognitive Erklärungsansätze., Dissertationsschrift
Osterloh, Jan
Kartoniert, 299 S.
Abb.; 299 S.
Sprache: Deutsch
224 mm
ISBN-13: 978-3-428-11322-4
Titelnr.: 14816857
Gewicht: 368 g
Duncker & Humblot (2004)
Herstelleradresse
Duncker & Humblot GmbH
Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
12165 Berlin DE
E-Mail: info@duncker-humblot.de