
Nach einer Einführung in die Grundlagen der Medienethik zeigt der Autor auf spannende Weise Medienskandale auf.Das Buch beginnt mit einer kurzen Darstellung der Moralphilosophie und den normativen Kernbegriffen der Medienethik: Information, Öffentlichkeit, Authentizität, Inszenierung und Qualität.Im zentralen Kapitel steht die Medienethik im engen Sinne. Hier behandelt der Autor Praxisfälle, das Spannungsfeld zwischen Ideal- und Praxisnormen, Werte-und Normensysteme des Medienhandelns sowie die ...
DETAILS
Medienethik
Grundlagen - Anwendungen - Ressourcen
Schicha, Christian
Kartoniert, 321 S.
Sprache: Deutsch
215 mm
ISBN-13: 978-3-8252-5102-4
Titelnr.: 74850617
Gewicht: 506 g
UTB (2019)
Herstelleradresse
UVK Verlag - Ein Unternehmen der Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG
Dischingerweg 5
DE-72070 Tübingen
E-Mail: info@narr.de