
Forschungsergebnisse, Vergleichsstudien und die Vereinbarung von Bildungsstandards haben einen Wechsel der Sichtweise auf das schulische Lernen von Mathematik mit sich gebracht. Lernende sollen künftig nicht nur Wissen und Fertigkeiten anhäufen, sondern Kompetenzen erwerben. Die Kompetenzorientierung stellt neben dem Umgang mit Heterogenität eine der großen Herausforderungen dar, auf die sich viele Lehrende und Lehramtsanwärter unzureichend vorbereitet fühlen. Wie können prozessbezogene Kompeten ...
DETAILS
Mathematik kompetenzorientiert unterrichten
Kommunizieren, Argumentieren, Modellieren, Erprobte Praxis und fundierte Theorie verbinden
Storz, Robert
Kartoniert, 240 S.
Sprache: Deutsch
24 cm
ISBN-13: 978-3-7614-2973-0
Titelnr.: 67344304
Gewicht: 465 g
Aulis Verlag (2018)
Aulis Verlag in Friedrich Verlag GmbH
Luisenstr. 9
30159 Hannover
stuehrmann@friedrich-verlag.de