
Bei dieser Studie handelt es sich um den Versuch, Offenen Unterricht als Integrationsraum didaktischer Gegensätze zu bestimmen und zugleich eine Einordnung gängiger Erscheinungsformen in dieses Modell zu leisten. Auf der Grundlage systemtheoretischer Überlegungen kann man sehen, dass Offener Unterricht kein Extrem für schulische Organisation darstellt. Vielmehr zeigt sich, dass pädagogische und organisatorische Öffnung stufenweise erreicht werden kann und dass auf diese Weise Lernwege in heterog ...
DETAILS
Lernen in heterogenen Gruppen
Ein ressourcenorientierter Weg zur Öffnung der Schule zur Schule für alle, Dissertationsschrift
Berg, Andreas
Kartoniert, 130 S.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-631-61375-7
Titelnr.: 73955981
Gewicht: 180 g
Peter Lang (2010)
Herstelleradresse
Peter Lang
Avenue du Théâtre 7
1005 - CH Lausanne
E-Mail: orders@peterlang.com
EU-Ansprechpartner
Zeitfracht Medien GmbH
Ferdinand-Jühlke-Straße 7
99095 - DE Erfurt
E-Mail: produktsicherheit@zeitfracht.de