
Theorien sind der Kernbereich einer Wissenschaft. In stark empirisch orientierten Disziplinen wie der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft entstehen sie in der Regel über die Verallgemeinerungen von Einzelbeobachtungen. Im Gegensatz zur Frosch-Perspektive des Datensammelns bieten sie die Vogel-Perspektive der Zusammenschau. Theorien eines Faches erlauben Einblicke in seinen Erkenntnisstand. Das vorliegende Textbuch - inzwischen in der 7. Auflage lieferbar - bietet solche Einblicke. Die Ko ...
DETAILS
Kommunikationstheorien
Ein Textbuch zur Einführung
Burkart, Roland, Hömberg, Walter
Kartoniert, 292 S.
Sprache: Deutsch
22.5 cm
ISBN-13: 978-3-7003-1943-6
Titelnr.: 54140187
Gewicht: 485 g
new academic press (2015)
Herstelleradresse
New Academic Press
Schellhammergasse 11/11
1160 - AT Wien
E-Mail: office@newacademicpress.at