
Die gesprächsanalytische Studie geht auf Basis eines umfangreichen Datenkorpus aus natürlichen Familien- und Unterrichtsinteraktionen der Frage nach, ob und auf welche Weise Schulanfänger in Familie und Schule an mündlichen Erklärprozessen teilhaben. Nach einer Rekonstruktion der allgemeinen interaktiven Strukturen des Erklärens in Gesprächen werden verschiedene interaktive Ausprägungen im Umgang mit kind- bzw. schülerseitigem Erklären untersucht und jeweils an prototypisch ausgewählten Gespräch ...
DETAILS
Kinder erklären
Interaktionen in Familie und Unterricht im Vergleich
Morek, Miriam
Kartoniert, 311 S.
Sprache: Deutsch
24 cm
ISBN-13: 978-3-86057-198-9
Titelnr.: 33190346
Gewicht: 610 g
Stauffenburg (2012)
Herstelleradresse
Stauffenburg Verlag GmbH
August-Bebel-Str. 17
72072 Tübingen Deutschland
E-Mail: info@stauffenburg.de