
I. Problem- und Fragestellungen.- II. Theoretische Überlegungen.- 1. Jugend in sozialisationstheoretischer Perspektive.- 2. Wirtschaftssoziologische Grundlagen des Konsumverhaltens: Die Rational Choice-Theorie.- 3. Dimensionale Analyse des theoretischen Modells.- 4. Ausgewählte Hypothesen.- III. Zur methodischen Anlage der Untersuchung.- 1. Grundgesamtheiten und Stichproben.- 2. Datenerhebung und Erhebungsverfahren.- IV. Zum gesellschaftlichen Hintergrund der Jugendlichen.- 1. Aus welchen famili ...
DETAILS
Jugendkonsum im 21. Jahrhundert
Eine Untersuchung der Einkommens-, Konsum- und Verschuldungsmuster der Jugendlichen in Deutschland
Lange, Elmar
Kartoniert, 183 S.
183 S. 2 Abb.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-8100-3941-5
Titelnr.: 12650828
Gewicht: 253 g
VS Verlag für Sozialwissenschaften (2004)
Herstelleradresse
VS Verlag
Abraham-Lincoln-Str. 46
65189 - DE Wiesbaden
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com