
Der Band stellt erstmals umfassend das Thema Internet und Persönlichkeit dar. Ziel ist es zu zeigen, dass die psychologische Internetforschung profitieren kann, wenn Persönlichkeitsunterschiede stärker als bisher berücksichtigt werden. Fast alle Fragestellungen zum Internet, die bislang vornehmlich aus sozial- und angewandt-psychologischer Perspektive bearbeitet wurden, lassen sich nämlich auch im Zusammenhang mit Persönlichkeitsmerkmalen untersuchen. Der Band behandelt entsprechend ein breites ...
DETAILS
Internet und Persönlichkeit
Differentiell-psychologische und diagnostische Aspekte der Internetnutzung
Kartoniert, 369 S.
Sprache: Deutsch
24 cm
ISBN-13: 978-3-8017-1852-7
Titelnr.: 13565331
Gewicht: 725 g
Hogrefe Verlag (2005)
Herstelleradresse
Hogrefe Verlag GmbH & Co KG
Merkelstr. 3
37085 - DE Göttingen
E-Mail: info@hogrefe.de