
Trotz verschiedenster didaktischer Konzeptionen in den letzten Jahrzehnten sind bestimmte Konstanten seit 150 Jahren unangetastet geblieben: "die absolute Dominanz des kognitiven Vorgehens, in der Zieldiskussion die Vorrangstellung von Erkenntnis und Wissen, das Arrangement des Unterrichts, in dem die Wortgewandten und Schnellen dominieren, die weitgehende Vernachlässigung der sinnlichen Seite von Literatur, vor allem aber die fraglose Priorität des literarischen Objekts gegenüber dem Subjekt de ...
DETAILS
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
Theorie und Praxis eines 'anderen Literaturunterrichtes' für die Primar- und Sekundarstufe
Haas, Gerhard
Kartoniert, 203 S.
24 Abb.
Sprache: Deutsch
23 cm
ISBN-13: 978-3-7800-2003-1
Titelnr.: 02582393
Gewicht: 362 g
Kallmeyer (2013)
Herstelleradresse
Kallmeyer
Im Brande 15a
30926 - DE Seelze-Velber
E-Mail: info@kallmeyer.de