
Im Laufe ihres Studiums absolvieren Lehramtsstudierende der Fächer Französisch und Spanisch an der Universität Bremen schulpraktische Studien unterschiedlichen Umfangs. Ziel ist es, die angehenden Fremdsprachenlehrkräfte in ihrer Entwicklung zu reflektierten Praktikerinnen und Praktikern zu unterstützen. Im Rahmen dieser Praxisphasen bringen die Studierenden von universitärer Seite aus Aufgaben mit, die mit einer theoriegeleiteten Analyse der Beobachtungen aus der Schulpraxis einhergehen. Darübe ...
DETAILS
Gestaltung eines e-Portfolios in der Fremdsprachenlehrkräfteausbildung zur Förderung fachspezifischer Reflexionskompetenz
Eine empirische Studie
Gödecke, Georgia
Kartoniert, 376 S.
20 Farbabb., 7 SW-Abb., 27 Tabellen
Sprache: Deutsch
21 cm
ISBN-13: 978-3-86821-861-9
Titelnr.: 83872412
Gewicht: 603 g
WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier (2020)
Herstelleradresse
Wissenschaftlicher Verlag Trier
Bergstr. 27
54295 Trier Deutschland
E-Mail: wvt@wvttrier.de