
Das Lernen in der Schule findet innerhalb von strukturellen Rahmenbedingungen statt und ist immer abhängig von den beteiligten AkteurInnen. SchülerInnen und LehrerInnen machen in diesem Lebensraum je unterschiedliche Erfahrungen mit ihren Interaktionspartnern und mit den strukturellen Voraussetzungen des Schulalltags. Das Buch untersucht diese Zusammenhänge auf der Basis des aktuellen Forschungsstandes in Bezug auf Schulleistungen, Interessen und Interaktionsprozesse. Es geht auf die Koedukation ...
DETAILS
Geschlechterverhältnisse in der Schule
Kartoniert, 280 S.
280 S. 18 Abb.
Sprache: Deutsch
0 mm
ISBN-13: 978-3-8100-4023-7
Titelnr.: 12144555
Gewicht: 382 g
VS Verlag für Sozialwissenschaften (2003)
Herstelleradresse
VS Verlag
Abraham-Lincoln-Str. 46
65189 - DE Wiesbaden
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com