
Der Erwerbslose Arno Dübel hat es in den vergangenen Jahren zu einer auffälligen medialen Berühmtheit gebracht, indem sein "Arbeitslosen"schicksal durch BILD in einer groß angelegten Kampagne aufgegriffen wurde - bis hin zu einer Unterstützung durch einen eigenen Manager, der die "Marke Arno Dübel" sicherte. Dübel verkörpert hier einen "Arbeitslosen", der sich dem Leistungsdiskurs bewusst entzieht, um es sich in der "sozialen Hängematte" gemütlich zu machen. Grund für die große mediale Aufmerksa ...
DETAILS
Faul, Frech, Dreist
Die Diskriminierung von Erwerbslosigkeit durch BILD-Leser_innen
Baron, Christian, Steinwachs, Britta
Kartoniert, 128 S.
Sprache: Deutsch
20.5 cm
ISBN-13: 978-3-942885-18-8
Titelnr.: 31785514
Gewicht: 203 g
Edition Assemblage (2012)
Herstelleradresse
Ed. Assemblage
Rudolf-Diesel-Str. 37
48157 - DE Münster
E-Mail: info@edition-assemblage.de