
Der Band versammelt Beiträge zum Thema der gegenwärtigen "digitalen" Propaganda, wie sie im Kontext des Populismus eine besondere Rolle spielt. Sie wird als politisch-mediales Phänomen analysiert und als gesellschaftlich-kommunikatives Herausforderung: dies hinsichtlich der Sorge vor der einseitigen Beeinflussung einer neuen, fragmentierten "Masse" im Netz sowie um die für medienvermittelte Demokratien fundamentale Möglichkeit des vertrauensvollen Austausches von Informationen und Meinungen auf ...
DETAILS
Fake News, Hashtags & Social Bots
Neue Methoden populistischer Propaganda
Kartoniert, v, 170 S.
V, 170 S. 5 Abb.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-658-22117-1
Titelnr.: 71019107
Gewicht: 237 g
Springer, Berlin (2018)
Herstelleradresse
Springer Heidelberg
Tiergartenstr. 17
69121 - DE Heidelberg
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com