
Empathie ist zum Modethema avanciert. Besonders im Bereich des Designs und des Managements wird sie zunehmend als professionelle Strategie und gleichzeitig moralische Kompetenz positioniert. Macht Empathie durch Design unsere Arbeitswelt also zu einem besseren Ort? Und was heißt es, Empathie programmatisch im Unternehmen einzuführen? Eva Köppen zeigt die überraschenden Effekte auf, die mit der Einführung von Empathie-geleiteten Arbeitsweisen wie Design Thinking einhergehen. Nicht nur mehr Freirä ...
DETAILS
Empathy by Design
Untersuchung einer Empathie-geleiteten Reorganisation der Arbeitsweise
Köppen, Eva
Gebunden, 286 S.
Sprache: Deutsch
220 mm
ISBN-13: 978-3-7445-1078-3
Titelnr.: 56468864
Gewicht: 584 g
Halem (2016)
Herstelleradresse
Herbert von Halem Verlag
Boisseréestr. 9?11
50674 - DE Köln
E-Mail: produktsicherheit@halem-verlag.de