
Die Förderung sprachlicher Fähigkeiten ist eine zentrale Aufgabe vorschulischer Bildung, wobei immer zu prüfen ist, ob entsprechende Interventionen auch wirksam sind. Im Rahmen eines Modellprojektes des Landes Brandenburg wurde ein Sprachförderprogramm für Vorschulkinder evaluiert. Mit dem Training sollen Kindern spracherwerbsförderliche Bedingungen zugänglich gemacht werden, die es ihnen trotz anregungsarmer und wenig förderlicher Umwelt ermöglichen, sprachliche Kompetenzen aufzubauen und ihre ...
DETAILS
Ein Sprachförderprogramm für Vorschulkinder
Evaluation und entwicklungspsychologische Fundierung
Sachse, Steffi
Kartoniert, 184 S.
Sprache: Deutsch
220 mm
ISBN-13: 978-3-639-00439-7
Titelnr.: 20793655
Gewicht: 262 g
VDM Verlag Dr. Müller (2008)
Herstelleradresse
VDM Verlag Dr. Müller
Brivibas gatve 197
1039 - LV Riga
E-Mail: customerservice@vdm-vsg.de