
Auf Basis der ökonomischen Prinzipien und Spielregeln der Softwareindustrie behandelt dieses Buch Strategien und Geschäftsmodelle für Softwareanbieter. Dabei handelt es sich um Kooperations-, Vertriebs-, Preis- sowie Produktions- bzw. Industrialisierungsstrategien. Ob ERP-Software, Office-Anwendungen, Open-Source-Produkte oder Online-Spiele: Software unterscheidet sich im Hinblick auf ihre ökonomischen Eigenschaften grundsätzlich von Industriegütern oder Dienstleistungen. Das Buch enthält za ...
DETAILS
Die Softwareindustrie
Ökonomische Prinzipien, Strategien, Perspektiven
Buxmann, Peter, Diefenbach, Heiner, Heß, Thomas
Gebunden, xiv, 293 S.
XIV, 293 S. 134 Abb.
Sprache: Deutsch
240 mm
ISBN-13: 978-3-662-45588-3
Titelnr.: 52029932
Gewicht: 686 g
Springer, Berlin (2015)
Herstelleradresse
Springer Heidelberg
Tiergartenstr. 17
69121 - DE Heidelberg
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com