
Im zweiten Band seiner Trilogie zeigt Castells die beiden großen einander entgegengesetzten Trends in unserer Welt: Globalisierung und kollektive Identitätsbildung. Die Revolution der Informationstechnologie und die Erneuerung des Kapitalismus haben die Netzwerkgesellschaft begründet, gekennzeichnet durch die global agierende Wirtschaft, durch Flexibilisierung und Unsicherheit von Arbeit und durch eine Kultur der "realen Virtualität". Aber daneben schaffen sich Prozesse kollektiver Identitätsbil ...
DETAILS
Das Informationszeitalter, 2, Die Macht der Identität
Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur
Castells, Manuel, Castells, Manuel
Gebunden, xiv, 470 S.
XIV, 470 S. 27 Abb.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-658-11269-1
Titelnr.: 58135533
Gewicht: 762 g
Springer, Berlin (2017)
Herstelleradresse
Springer Heidelberg
Tiergartenstr. 17
69121 - DE Heidelberg
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com