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Christine Viertmann leistet eine interdisziplinäre Analyse des Sündenbock-Phänomens im Kontext der Medienberichterstattung über die ehemaligen CEOs Josef Ackermann (Deutsche Bank), Werner Seifert (Deutsche Börse) und Hartmut Mehdorn (Deutsche Bahn). Die Untersuchung zeigt, wie und warum Vorstandsvorsitzende nationaler Traditionsunternehmen zu Projektionsflächen gesellschaftlicher Konflikte werden können. Der Sündenbock-Mechanismus ist eine unumgängliche, komplexitätsreduzierende Lösungsstrategie ...

Christine Viertmann
Krisenkommunikation
Public Relations
Sündenbock
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DETAILS

  • Der Sündenbock in der öffentlichen Kommunikation
  • Schuldzuweisungsrituale in der Medienberichterstattung
  • Viertmann, Christine
  • Kartoniert, xxiii, 282 S.
  • XXIII, 282 S. 60 Abb.
  • Sprache: Deutsch
  • 240 mm
  • ISBN-13: 978-3-658-07531-6
  • Titelnr.: 48820442
  • Gewicht: 519 g
  • Springer, Berlin (2015)
  • Herstelleradresse

    Springer Heidelberg

    Tiergartenstr. 17

    69121 - DE Heidelberg

    E-Mail: buchhandel-buch@springer.com

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