
Zu den kulturellen Widersprüchen, die den Kapitalismus kennzeichnen sollen, gehört der Gegensatz von romantischem Liebesideal und der kalten Welt der Ökonomie. Das in den USA preisgekrönte und in Deutschland hymnisch besprochene Buch zeigt dagegen auf, inwiefern die beiden Sphären sich längst wechselseitig beeinflussen und miteinander verschmelzen: Galt die romantische Liebe als letztes Refugium in einer kommerzialisierten Welt, so zeigt Eva Illouz, wie sich etwa die Paarbeziehung unter dem Einf ...
DETAILS
Der Konsum der Romantik
Liebe und die kulturellen Widersprüche des Kapitalismus, Vorwort von Axel Honneth
Illouz, Eva
Kartoniert, 343 S.
Sprache: Deutsch
178 mm
ISBN-13: 978-3-518-29458-1
Titelnr.: 18989617
Gewicht: 208 g
Suhrkamp (2009)
Herstelleradresse
Suhrkamp Verlag GmbH
Torstr. 44
10119 Berlin DE
E-Mail: verkauf@suhrkamp.de