
- Preuss, Sebastian
Der Einfluss des Wahl-O-Mat auf die Wahlabsicht
- Eine empirische Untersuchung zur Wirkung elektronischer Wahlhilfen
- Kartoniert,
- VDM Verlag Dr. Müller
- (2008)
Mehr als 5 Millionen Menschen haben vor der Bundestagswahl 2005 den Wahl-O-Mat genutzt. Auf der Website des Wahl-O-Mat haben sie 30 Fragen zu aktuellen politischen Themen beantwortet und nach ein paar Mausklicks erfahren, welcher Partei sie inhaltlich am nächsten stehen. Die Befürchtung der Kritiker: Das Ergebnis wirkt wie eine Wahlempfehlung; die vom Wahl-O-Mat beeinflussten Nutzer geben ihre Stimme am Wahltag der Partei, die das Online-Tool ihnen empfiehlt. Welchen Einfluss hat der Wahl-O-Mat ...
DETAILS
- Der Einfluss des Wahl-O-Mat auf die Wahlabsicht
- Eine empirische Untersuchung zur Wirkung elektronischer Wahlhilfen
- Preuss, Sebastian
- Kartoniert, 168 S.
- Sprache: Deutsch
- 220 mm
- ISBN-13: 978-3-8364-9354-3
- Titelnr.: 20782700
- Gewicht: 267 g
- VDM Verlag Dr. Müller (2008)
Herstelleradresse
VDM Verlag Dr. Müller
Brivibas gatve 197
1039 - LV Riga
E-Mail: customerservice@vdm-vsg.de