
In drei erstmalig übersetzten Selbstdarstellungen aus den Jahren 1933, 1934 und 1946 entwirft Maurice Merleau-Ponty das Programm einer dezidiert phänomenologischen Wahrnehmungsphilosophie. Beginnend mit vorausschauenden Andeutungen über seine zukünftigen Absichten, Kritiken seiner philosophischen Gegner und Beschreibungen seiner angestrebten Methoden, endet er mit einer faszinierenden Verteidigung seiner berühmten These vom Primat der Wahrnehmung. In der Perspektive der epochalen Phänomenolo ...
DETAILS
Das Primat der Wahrnehmung
Merleau-Ponty, Maurice
Kartoniert, 131 S.
Sprache: Deutsch
176 mm
ISBN-13: 978-3-518-29276-1
Titelnr.: 12056911
Gewicht: 92 g
Suhrkamp (2016)
Herstelleradresse
Suhrkamp Verlag GmbH
Torstr. 44
10119 Berlin DE
E-Mail: info@suhrkamp.de