
Dieses Buch zeigt, wie es vom KMU bis zum größeren Konzern gelingt, nicht nur Nachhaltigkeitsaspekte in nationalen oder internationalen Geschäftstransaktionen zu berücksichtigen, sondern daraus langfristige Wettbewerbsvorteile zu generieren. Neben ausgewählten Theorien, Konzepten und Modellen, widmet es sich der zentralen Frage, wie Corporate Social Responsibility (CSR) innerhalb der Wertschöpfungskette erfolgreich eingesetzt werden kann. Wertvolle Handlungsempfehlungen verknüpfen praktische ...
DETAILS
Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext
Wettbewerbsvorteile durch nachhaltige Wertschöpfung
Helmold, Marc, Dathe, René, Dathe, Tracy
Gebunden, xxi, 178 S.
XXI, 178 S. 59 Abb. in Farbe.
Sprache: Deutsch
240 mm
ISBN-13: 978-3-658-30898-8
Titelnr.: 84201192
Gewicht: 474 g
Springer, Berlin (2020)
Herstelleradresse
Springer Heidelberg
Tiergartenstr. 17
69121 - DE Heidelberg
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com