
Bei Unterrichtsplanungen ging man noch vor einigen Jahrzehnten davon aus, dass die jungen Schüler und Schülerinnen kaum eigene Vorstellungen oder Kenntnisse in den naturwissenschaftlichen Unterricht mitbringen und deshalb eine gute Unterrichtsvorbereitung lediglich entscheiden müsse, in welcher Reihenfolge welche neuen Begriffe und Inhalte mit welchen Methoden, Medien und didaktischen Hilfsmitteln einzuführen seien. Fachdidaktische Erhebungen zeigen allerdings, dass sich Kinder und Jugendliche s ...
DETAILS
Chemiedidaktik
Diagnose und Korrektur von Schülervorstellungen
Barke, Hans-Dieter
Gebunden, x, 324 S.
X, 324 S. 112 Abb.
Sprache: Deutsch
297 mm
ISBN-13: 978-3-540-29459-7
Titelnr.: 15748370
Gewicht: 640 g
Springer, Berlin (2006)
Herstelleradresse
Springer Heidelberg
Tiergartenstr. 17
69121 - DE Heidelberg
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com