- Behrmann, Laura
Bildung und soziale Ungleichheit
- Deutungen und Erfahrungen von Lehrer:innen an Gesamtschulen
- Kartoniert,
- Campus Verlag
- (2022)
Lehrer:innen sind zentrale Akteure im Bildungssystem: Sie vermitteln Inhalte, gestalten Bildungsprozesse und bewerten Leistungen. Aber spielen sie auch eine Rolle für die Reproduktion sozialer Ungleichheiten im deutschen Schulwesen? Dieser weitgehend ungeklärten Frage geht die vorliegende Grounded-Theory-Studie anhand von Interviews mit Lehrer:innen an drei Gesamtschulen in Ost- und Westdeutschland nach. Die ungleichheitsreproduzierenden und -transformierenden Handlungsstrategien der Lehrer:inne ...
DETAILS
- Bildung und soziale Ungleichheit
- Deutungen und Erfahrungen von Lehrer:innen an Gesamtschulen
- Behrmann, Laura
- Kartoniert, 441 S.
- Sprache: Deutsch
- 214 mm
- ISBN-13: 978-3-593-51567-0
- Titelnr.: 95392313
- Gewicht: 560 g
- Campus Verlag (2022)
Herstelleradresse
Campus Verlag GmbH
Werderstr. 10
69469 Weinheim DE
E-Mail: info@campus.de