logo

Graphic Novels, Comics und Mangas – auch im Jahr 2022 ist dieser Trend ungebrochen.

Sie vereinen Literatur mit bildender Kunst und handeln längst nicht mehr nur von klassischen Superhelden. So wurde bereits Sebastian Fitzeks Bestseller „Der Augensammler“ als Graphic Novel adaptiert. Unsere Auswahl enthält neben der japanischen Mangaserie „Spy x Family“ auch die beliebte „Heartstopper“-Reihe von Alice Oseman. Ursprünglich als Webcomic konzipiert, wurde „die schönste Liebesgeschichte des Jahres“ so erfolgreich, dass sie zunächst als Graphic Novel und zuletzt sogar als Realverfilmung auf Netflix umgesetzt wurde.

Wer sich selbst einmal eine kreative Auszeit nehmen möchte, erfährt mit unseren Büchern zudem, wie man die Charaktere kreiert, zeichnet und zum Leben erweckt.

How to Comic: Malen & Zeichnen